Wie wir handeln

IPON arbeitet auf Anfrage von lokalen Menschenrechtler*innen. Hierbei sind kultursensibles Vorgehen und Gleichberechtigung mit unseren Partner*innen für uns selbstverständlich.

Wir haben uns durch die konstante Präsenz in den Konfliktregionen ein gut ausgebildetes Netzwerk in der Zivilgesellschaft aufgebaut. In gegenseitiger Absprache mit unseren Partner*innen treten wir mit philippinischen staatlichen Akteur*innen in Kontakt und weisen sie auf nationale Gesetze sowie internationale Menschenrechtsabkommen hin.

Wir stehen auch mit internationalen Schlüsselakteuren auf allen Ebenen in Kontakt (z.B. Menschenrechtsausschuss, MdBs, EU, UN). Diese schätzen unsere Arbeit, weil wir aktuelle, vor Ort recherchierte Informationen und darauf basierende Handlungsempfehlungen liefern.

„Für die Zukunft wünsche ich IPON weitere 10 Jahre und dass sie für die Opfer von konstruierten Anklagen einstehen können!“ (Menschenrechtlerin Zara Alvarez, Negros Occidental – Erschossen am 17.August 2020)

Kontakt

International Peace Observers Network
Nernstweg 32
D-22765 Hamburg
Germany

Telefon: +49 (0)40 25 491 947
E-Mail: kontakt@ipon-philippines.org

Wir bevorzugen vertrauliche Kommunikation. Bitte verschlüssele E-Mails an uns mit unserem PGP-Schlüssel.

Spendenkonto

Kontoinhaber: International Peace Observers Network e.V.

Stichwort: IPON Spende

Bank: GLS Gemeinschaftsbank
Kontonummer: 111 90 85 800
Bankleitzahl: 430 609 67
IBAN: DE40430609671119085800

Swift-Code: GENODEM1GLS
Steuernummer: 2768857664

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind steuerlich absetzbar.

IPON © 2023 International Peace Observers Network  | Impressum | Datenschutz