Wer wir sind

2006 gründete sich das International Peace Observers Network (IPON), um Menschenrechtsbeobachtung in den Philippinen durchzuführen. Unsere Arbeitsweise zeichnet sich durch gemeinschaftliche, gleichberechtigte Partizipation aller Mitwirkenden aus. Konsensorientierte, demokratische Prozesse werden bei IPON gelebt und erfahrbar gemacht. Bei der Arbeit in den Philippinen sind unsere wichtigsten Werte Nicht-Einmischung, Gewaltfreiheit und Neutralität.

IPON ist eine unabhängige, nicht-staatliche Menschenrechtsorganisation. Der gemeinnützige Verein mit Hauptsitz in Deutschland umfasst aktuell etwa 35 aktive Mitglieder. Das Engagement aller Mitglieder erfolgt auf ehrenamtlicher Basis. Die Menschenrechtsbeobachter*innen auf den Philippinen sind Freiwillige, die zudem für den aktiven Einsatz in den Philippinen auf Ausbildungsseminaren eine intensive Vorbereitung durch IPON in Deutschland erfahren.

Die Finanzierung des Vereins beruht auf Spenden, Projektanträgen und Mitgliedsbeiträgen.

„Für die Zukunft wünsche ich IPON weiter zu bestehen, stark genug um sich Gehör zu verschaffen, den ungehörten Stimmen Beachtung zu schenken und Worte auszusprechen, die Leben und Seelen retten. Im Namen des Lebens, der Existenz und der Menschlichkeit.“ (Menschenrechtlerin Cynthia V. Dumanhug, Davao del Norte)

Kontakt

International Peace Observers Network
Nernstweg 32
D-22765 Hamburg
Germany

Telefon: +49 (0)40 25 491 947
E-Mail: kontakt@ipon-philippines.org

Wir bevorzugen vertrauliche Kommunikation. Bitte verschlüssele E-Mails an uns mit unserem PGP-Schlüssel.

Spendenkonto

Kontoinhaber: International Peace Observers Network e.V.

Stichwort: IPON Spende

Bank: GLS Gemeinschaftsbank
Kontonummer: 111 90 85 800
Bankleitzahl: 430 609 67
IBAN: DE40430609671119085800

Swift-Code: GENODEM1GLS
Steuernummer: 2768857664

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Spenden sind steuerlich absetzbar.

IPON © 2023 International Peace Observers Network  | Impressum | Datenschutz